top of page

Die 2003 von Familie Behn gegründete Stiftung ist eine gemeinnützige private Stiftung des bürgerlichen Rechts.

Wir fördern weltweit Projekte zur Unterstützung von Bildung und Gesundheit für Kinder und Jugendliche – schwerpunktmäßig Projekte für junge Menschen, die keinen oder nur rudimentären Zugang zu Bildungsinstitutionen haben.

Junge Menschen sind unsere Zukunft! Als die schwächsten Glieder der Gesellschaft können sie ihre Situation meist nicht aus eigener Kraft verändern oder verbessern.

Außerdem unterstützen wir bestehende Organisationen bei der Katastrophenhilfe. Privatpersonen werden nicht direkt bedacht. Wir fördern Projekte, die zu unseren definierten Zielen passen, in der Regel maximal drei Jahre, wenn finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Wenn Sie für Ihr Projekt einen Antrag stellen wollen, bitten wir um eine Kurzfassung für die erste Anfrage mit folgenden Angaben:

• Name Ihrer Organisation

• Kontaktdaten und Ansprechpartner/in